Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

In regelmäßigen Abständen richtet der Kreisjugendfeuerwehrverband für die Jugendwehren im Kreis und interessierte Wehren aus dem Ausland ein Zeltlager aus. Im Jahr 2005 fand dieses Zeltlager in Gindorf statt.

Im großen Rahmen bietet das Jugendfeuerwehr-Zeltlager alle 2 Jahre einen gesunden Mix aus Feuerwehr und Freizeit für die Jugendlichen. Die jungen Kameradinnen und Kameraden besuchen zusammen mit ihren Betreuern oft mit dem Ziel die begehrte "Leistungsspange", als Anerkennung für eine hervorragende sportliche und fachliche Mannschaftsleistung, mitzubringen diese Veranstaltung. Neben feuerwehrtechnischen Leistungsabzeichnungen wird bei der Lagerolympiade in verschiedenen Spielen über die ganze Woche hinweg um Punkte gerungen, die zum Ende der Woche bei der Siegerehrung zum begehrten 1. Platz verhelfen sollen. Neben dem umfangreichen organisierten Programm bieten sich Unmengen an Beschäftigungsmöglichkeiten.

Im Jahr 2005 fand das Zeltlager in Gindorf, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr, satt. Erfahren Sie hier mehr dazu...

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖENSo., 28. Apr., 08:00 UhrSo., 28. Apr., 20:00 UhrEs treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) gerechnet werden.
Quelle: Deutsche Wetterdienst (Letzte Aktualisierung: Sa., 27. Apr., 19:50 Uhr Uhr)