Wohnungsbrand Einfamilienhaus in Gindorf

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1374
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Gindorf
Datum 30.12.2016
Alarmierungszeit 22:24 Uhr
Einsatzbeginn: 22:29 Uhr
Einsatzende 02:45 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Guido Grosdidier
Einsatzleiter Wehrleiter, ELW1
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FFW Gindorf
    FFW Badem
      FFW Kyllburg
        FFW Bitburg
          FFW Malberg
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   TLA Gindorf  TSF Gindorf
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Die Feuerwerh Gindorf ist am Silvestervorabend zu einem Einsatz alarmiert worden - ein Einfamilienhaus im Ortskern brennt.

            Beim Eintreffen an der Einsatzszelle war starke Rauchentwicklung unterm Dach zu erkennen, ca. 1,5 Minuten später brachen bereits Flammen durch die Dacheindeckung. Nur durch Nachalarmierung weiterer Wehren konnte der Brand bekäpft und Überschlagen auf Nachbargebäude verhindert werden. Der Tanklöschanhänger (TLA) der FFW Gindorf wurde als zentrales Element der Wasserversorgung eingesetzt.

            Weitere Informationen finden Sie auch in den Presselinks.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder