Einsatz am 06. Februar 2011 - Suizid Kylltalbrücke

Am frühen morgen wurden unter anderen die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Gindorf zu einem Einsatz auf der nahe gelegenen Autobahn A60 gerufen. Nicht zum ersten mal an dieser Stelle ging es darum eine vermisste Person zu finden. Ein 18 jähriger hatte sich vermutlich das Leben nehmen wollen und ist von der Kylltalbrücke gesprungen.

Im Dunkel der Dämmerung, um 6 Uhr wurde der Alarm ausgelöst, war eine Suche nur durch eine ausreichende Beleuchtung möglich. Wärend die Kameraden im Tal die Suche organisierten bereitete die FFW Gindorf eine Beleuchtung von der Brücke aus vor.

Leider, muss man sagen, ist es in der Vergangenheit öfters zu dieser Art von Einsatz gekommen. Die Beleuchtung von der Brücke hat sich bei der Suche bislang immer bewährt.

Zum Schutz der Einsatzkräfte muss natürlich auch die Autobahn entsprechend abgesichert werden.

Der Junge ist ca. 35m tief gefallen, als er gefunden wurde war er bereits tot.

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖENFr., 19. Apr., 06:00 UhrFr., 19. Apr., 19:00 UhrEs treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14 m/s, 28 kn, Bft 7) und 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
Quelle: Deutsche Wetterdienst (Letzte Aktualisierung: Fr., 19. Apr., 08:59 Uhr Uhr)