Übung am 07. Juli 2013

Brandbekämpfung steht auf dem Plan, Brandbekämpfung wird gemacht...

Heute nochmal 'back to the roots'. Eine Feuerwehr ist keine Feuerwehr wenn sie keinen Brand löscht. Deshalb wurde bei der heutigen Übung angenommen das ein Schuppen in Flammen steht. Da es heute tatsächlich aussieht als wäre der Sommer nun endlich eingetroffen wollen wir anstelle des öffentlichen Wassernetzes mit alternativen Wasserquellen behelfen. Aus einem kleinen Brunnen fördern die Kameraden mit der Tauchpumpe vom TLA einige Minuten bis sie feststellen das nicht viel zu holen war.

 

 

Auch diese Erfahrungen sind im Einsatz sehr wichtig, hier zählt jede Minute. Im weiteren Verlauf bot der TLA mit seinen knapp 5000 Litern Wasser aber ausreichend Löschwasser und im Nu war der Schuppenbrand unter Kontrolle....

 

 

 

DWD Unwetterwarner

Es ist zur Zeit keine Warnung für Gemeinde Gindorf aktiv.
deenfritptrues