95 Jahre FFW Gindorf - Ein Rückblick auf's Fest

Am 09. und 10. August 2014 feierte die Freiwillige Feuerwehr Gindorf ihr 95-jähriges Bestehen im gewohnten Rahmen. Viele Kameradinnen und Kameraden aus den umliegenden Wehren zählten zu den Gästen.

Wehrführer Guido Grosdidier begrüßte unter anderem die eingetroffenen Ehrengäste und Wehren und eröffnete offiziell die Festlichkeit mit einer Ansprache.

 

 

Anschließend beglückwünschten der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bitburger Land, Rainer Wirtz, Ortsbürgermeister Jürgen Grosdidier, sowie Vertreter der ortsansässigen Vereine zum Jubiläum.

 

 

Ein schönes Präsent sprang auch noch dabei raus...

 

 

Der Abend gestaltete sich des Anlasses würdig. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Musikanten vom Musikverein Erdorf -immer wieder gerne gehört und gesehen- und anschließend der Stroß'ner Musikant. Das bescheidene Zelt füllte sich rasch, aufgrund der stabilen Wetterlage am Samstag tummelten sich allerdings die meisten Gäste im Außenbereich und genossen die kühle Abendluft und den ein oder anderen Cocktail in der "Bus-Stop-Bar".

 

 

Am Sonntagmorgen, in gewohnter Manier, verlangten die ersten schon nach Bier. Der Frühschoppen lud zum geselligen Beisammensein und leitete über zum Mittagstisch. Viele fleißige Helfer gestalteten ein sehr schönes Stiftungsfest - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!

Am Nachmittag gab's Kaffee und Kuchen. Natürlich mit Stil...

 

 

Die Kleinen kamen auf der Hüpfburg von früh bis Spät auf ihre Kosten, auch wenn das Wetter am späten Nachmittag nicht mehr mitspielen wollte. Richtige Kerle lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen...

 

 

Gegen 16:00 Uhr startete dann auch die große Verlosung. Neben attraktiven Hauptgewinnen freuten sich die glücklichen Gewinner über viele wertvolle Sachpreise.

Freuen wir uns also heute schon auf das nächste Fest - mit 100 werden wir in jedem Falle stolz auf die vergangenen Jahre blicken und dies in würdigem Rahmen feiern. Wir hoffen Sie sind auch dann wieder mit dabei und freuen uns auf ihren Besuch. Bis es soweit ist, besuchen Sie uns gerne wie gewohnt zum Sommerfest.

 

Gott zur Ehr

dem nächsten zur Wehr

DWD Unwetterwarner

Es ist zur Zeit keine Warnung für Gemeinde Gindorf aktiv.
deenfritptrues