Einsatz am 26. Juni 2011 - Fahrzeugbrand B257

Die Alarmierung erfolgte am 26. Juni 2011 um 22:14 Uhr. Auf der B257 zwischen Badem und Erdorf wurde ein Fahrzeugbrand gemeldet.

Um 22:18 Uhr sind bereits beide Fahrzeuge der FFW Gindorf ausgerückt. Da es sich bei dem 26. Juni um einen Sonntag handelte, konnten in kürzester Zeit bereits 7 Einsatzkräfte die Fahrzeuge besetzen und zur Einsatzstelle aufbrechen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Badem waren beim Eintreffen an der Einsatzstelle schon vor Ort und haben diese abgesichert. Aus dem TLA konnten die Kameraden ihr Fahrzeug speisen. So konnten wir den Brand ohne zusätzliche Wasserversorgung unter Kontrolle bringen.

Die einbrechende Dämmerung machte den Einsatz von Beleuchtungsmaterial notwendig. Mit dem auf dem TSF mitgeführten Material konnte diese Aufgabe schnell erledigt werden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr fit gemacht. Der Einsatz endete am Folgetag um 00:10 Uhr.

Interesse geweckt? Hier gibt's weitere Berichte über Übungen, Einsätze und andere Aktivitäten der FFW Gindorf.