Neues Design

In der heutigen Zeit, in der so ziemlich alles recht schnelllebig scheint, muss man sich dran halten. Daher glänzt die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gindorf in neuem Design.

Wir würden uns über ein paar kurze Bemerkungen oder Anregungen im Gästebuch sehr freuen!

Wozu sind eigentlich diese wirren Symbole am unteren Rand der Homepage gut?

Damit wir uns vor den 'Internet & Social Media - Freaks' nicht schämen brauchen, gibt's bei uns natürlich auch den s.g. 'Like - Button' (neudeutsch) oder 'Gefällt mir - Knopf' (normaldeutsch). Damit kannst Du, wenn Du bei Facebook registriert bist, Deinen Freunden mitteilen, dass Du unsere Seite gut findest. Diese werden dann wiederum aus Neugier unsere Seite ebenfalls besuchen, sie gut finden und, genau wie Du, den Like Button klicken. Allgemein erhofft man sich so einen 'Teufelskreis', sodass immer mehr Besucher auf unserer Seite landen. Wir handeln dagegen uneigennützig und wollen lediglich die Funktionalität zur Verfügung stellen ( klick trotzdem mal drauf ! )...

Ähnliches gilt natürlich für den 'Twitter - Dienst'. Wer sich hierüber schlau machen will, folgt einfach diesem link.

Am wichtigsten ist jedoch der 'Flattr - Dienst'. Flattr bietet die Möglichkeit für sehr fleißige Internet - Nutzer, denen die bereitgestellten Informationen etwas wert sind, eben jene zu honorieren. Man kann monatlich einen frei wählbaren Betrag zur Verfügung stellen, der am Ende des Monats auf alle Besitzer von 'Flattr - Buttons', auf die man im Laufe dieses Monats geklickt hat, aufgeteilt wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird davon kein Schwein reich - aber es motiviert die 'Macher' zum weitermachen! Mach Dich doch einfach mal schlau: Flattr, gucken kost ja nix.

Wer immer auf dem Laufenden bleiben will, kann die 'feuerwehr gindorf feed's' abonnieren. Erscheint ein neuer Beitrag auf www.feuerwehr-gindorf.de , wirst Du sofort informiert. Feed's lassen sich z.B. in Microsoft Outlook oder in einer 'Miniaturanwendung' auf dem Desktop anzeigen!